Gestern habe ich die kleine Emily besucht. Sie hat in ihrem kurzen Leben schon soviel mitgemacht und ist trotzdem ein sehr munteres Mädchen!
Sie ist von Geburt an nierenkrank und muss viermal die Woche zur Hämodialyse.
Normalerweise machen Kinder in ihrem Alter eine Bauchfelldialyse, doch leider ist es bei ihr nicht möglich, da ihr Bauchfell schon mehrmals gerissen war. Sie wurde in ihrem kurzen Leben bereits sieben Mal operiert.
Zudem braucht die Kleine wegen ihre Krankheit eine Aufbaunahrung, da sie durch die Dialyse nicht alles essen kann und nur sehr langsam zunimmt. Die Krankenkasse zahlt diese Nahrung nicht, obwohl die Ärzte die Notwendigkeit bescheinigt haben. Das bedeutet für die jungen Eltern eine monatliche Zusatzbelastung von 125,-€.
Der Verein möchte der Familie helfen und sie unterstützen. Zum einen durch kleine Geschenke, die wir z.B. gestern überreicht haben zum anderen dadurch, dass wir diese Kosten übernehmen möchten.
Das ist allerdings nur mit eurer Hilfe möglich! Deswegen bedanke ich mich auch an dieser Stelle bei allen Unterstützern, Mitgliedern und Spendern!
Vielen, vielen Dank!